Messdiener Liebfrauen, Hennef-Warth

In unserer Gemeinde gibt es etwa fünfzig Messdienerinnen und Messdiener. Die jüngeren Gruppen werden von einem Leitungsteam älterer Messdiener betreut. Die Gruppe der älteren Messdiener verwaltet sich selbst.

In den Messdienerstunden üben wir unseren Dienst in der Hl. Messe und sprechen über unseren Glauben. Die Gruppe der älteren Messdiener organisiert gemeinsame Aktionen wie das Sternsingen oder das traditionelle Eiersammeln vor Ostern. Im Advent und in der Fastenzeit bereiten wir in den einzelnen Gruppen einen Teil der Frühschichten vor.

Es ist uns wichtig, nicht nur zusammen zu dienen, sondern auch sonst zu spüren, daß wir zusammengehören. Unsere Fahrten nach Norwegen in die Hütte von Pastor Jansen und die Messdienerwochenenden (einmal im Jahr) waren schöne und wichtige Erlebnisse, die unsere Gemeinschaft gestärkt haben.

Wir suchen noch Messdiener!!!

Alle Mädchen und Jungen, die zur Erstkommunion gegangen sind und den Ruf in sich verspüren, sind herzlich eingeladen, Messdiener zu werden!

Messdiener Liebfrauen, Hennef-Warth

Lena Macherey