Kinderchor, Hennef-Warth

noten

"So ist also die Erziehung durch Musik darum die vorzüglichste, weil Rhythmus und Harmonie am tiefsten in das Innere der Seele dringen, ihr Anmut und Anstand verleihen."

Sokrates

2024-01-26_Kinderchor Liebfrauen

Dieser Einsicht haben wir nicht viel hinzuzufügen...

... außer, dass Musik auch Freude bereitet und wir beim Proben schöne gemeinsame Erlebnisse haben.

Und natürlich bei unseren Aufführungen (in Familienmessen, bei Feiern oder kleinen Konzerten), wo wir je nach Anlass Kinderlieder, Gospels oder neue geistliche Lieder singen.

Wir, das sind die Jungen und Mädchen des Warther Kinderchores und Julia und Friedrich Grothe. Und vielleicht bald auch Du? Komm doch einfach einmal zu unserer Probe am Dienstag von 17:30 – 18:00 Uhr ins Pfarrheim oder rufe uns unter dem unten angegebenen Telefonnummer an (Du kannst Dich auch im Pfarrbüro erkundigen Tel: 87 39 29). Hier kommst Du zu der Anmeldung.

Wenn Du schon (fast) sieben bist (oder älter) und gerne singst oder ein Instrument spielst, kannst Du bei uns mitmachen (kostenlos natürlich).

Für den Fall, dass Du Deine Eltern überreden musst, kannst Du Ihnen sagen, dass Du beim gemeinsamen Singen und Spielen Kreativität, Gemeinschaft und Freundschaft und soziales Verhalten erfahren und gleichzeitig mit Freude und ohne Leistungsdruck eine Einführung in die Grundkenntnisse der Musik, eine stimmbildnerische Ausbildung (Aussprache, Intonation, Atemtechnik) und einen reichen Schatz an Kinderliedern erhalten kannst.

Also bis Dienstag?

Deine Sängerinnen und Sänger vom Kinderchor!

Kinderchor, Hennef-Warth

Friedrich Grothe