Kinder- und Familiengottesdienste, Happerschoß

Jedes Kind ist ein Geschenk Gottes. Die Begeisterung und Freude über Gott und ihr Leben können wohl nur Kinder so natürlich zeigen. Wichtig sind uns deshalb für Kinder geeignete Gottesdienst-Angebote, die den Kindern Freude am Glauben nahe bringen. Die Kinder sollen erleben, wie Gott sie liebt, aber auch dass er ihnen die Freiheit schenkt, um selbstbewusst durchs Leben gehen zu können.

Regelmäßig finden Gottesdienste statt, die besonders auf Familien und Kinder ausgerichtet sind:

• Ökumenische Kinderkirche am Sonntagmorgen (monatlich)
  • Wortgottesdienst für Kinder (nicht nur für Erstkommunionkinder während der Vorbereitungszeit)
  • Familienmessen
  • Die Kreuzwegandacht für Kinder an Karfreitag (als Passionsspiel)
  • Kinderkirche am Ostersonntag mit anschließendem Ostereiersuchen
  • Kinderkrippenspiel am Heiligabend (mit den Erstkommunionkindern)

Alle Kinder und ihre Familien sind herzlich zu allen Gottesdiensten eingeladen.

Wir freuen uns auch, wenn Ihr Euch selber einbringen wollt.

Herzliche Einladung an alle Familien mit Kindern bis zur Erstkommunion zu einem kindgerechten, lebendigen Gottesdienst am Sonntagvormittag um 10:30 Uhr in St. Remigius, Happerschoß.

Abgesehen von Ostermontag laden wir im Anschluss an den Gottesdienst zu Keksen, Saft und Kaffee ins Pfarrheim ein. In 2024 sind u.a. folgende Termine geplant: 04.03, 31.03. (anschließend Ostereiersuchen), 05.05. 09.06., 30.06., 01.09. und 29.09.

Kinder- und Familiengottesdienste, Happerschoß

Robert Thissen