Auch Lucy kommt gerne!

Kinderkirche am Sonntagmorgen -                        Du bist Gottes geliebtes Kind!

Für alle Kinder im Kindergartenalter und für ihre Familien bieten wir monatlich einen kurzen Gottesdienst in St. Remigius an, in dem die Kinder die Freude am Glauben und seine stärkende Kraft erleben dürfen. Die ausgewählten Texte und Gebete sind kindgerecht; die Lieder sind schnell erlernt, können von allen mitgesungen werden und laden Kleine und Große ein, sich zum Gesang zu bewegen.

Wir werden auch still und versuchen auf Gott und in uns hinein zu horchen; aber Lärm und Bewegung gehören bei Kindern auch zum Leben und stören nicht.

Nach dem Gottesdienst sind alle Kinder noch ins Pfarrheim zu Saft, Wasser und Butterkeksen eingeladen; auf Eltern und Großeltern wartet frischer Kaffee.

Vor und nach der Kinderkirche ist die Bücherei geöffnet.

Wir laden alle Kinder und ihre Familien zu diesen ökumenischen Gottesdiensten herzlich ein.