Hausgottesdienste für eine religiöse kleine Feier - allein oder im Kreis der Familie

Wer an Weihnachten einen Hausgottesdienst bei sich Zuhause feiern möchte, kann sich hier den Hausgottesdienst herunterladen!
2020-12-18_Hausgottesdienste Weihnachten 2020 01
18. Dez. 2020
as/bg

Wenn Sie entscheiden aus Eigenschutz oder wegen Quarantäne Weihnachten in den eigenen vier Wänden ohne Gottesdienstbesuch in unseren Kirchen zu feiern, geben wir Ihnen etwas an die Hand für eine persönliche weihnachtliche Andacht zu Hause.

Für verschiedene Lebenslagen haben wir aus dem Angebot der deutschen Bistümer drei ausgesucht:

• Hausgottesdienst für Familien mit Kindern,
  • Hausgottesdienst für Alleinlebende
  • und einen Ökumenischen.

Jeder erläutert Schritt für Schritt, wie Sie angefangen mit einer Kerze, dem Adventskranz oder dem Christbaum ihre Umgebung vorbereiten um dann Weihnachtsliedern, Gebeten, Evangelium und weihnachtlichen Gedanken zu folgen und sich unter den Segen Gottes stellen.

An unseren Krippen finden Sie das Weihnachtsevangelium im Taschenformat und den Ökumenischen Hausgottesdienst zum Mitnehmen.

Gesegnete Weihnachten!