Ortsausschuss St. Remigius, Happerschoß

Kirche lebt durch die Gemeinde

Dem Ortsausschuss St. Remigius liegt das Leben in unserer Gemeinde sehr am Herzen. Durch unser Engagement versuchen wir:

• Akzente im Gemeindeleben zu setzen,
  • Anregungen aufzugreifen,
  • die Gemeinschaft in unserer Pfarrei zu stärken.

Wir treffen uns monatlich. Unsere Sitzungen beginnen immer mit einem kurzen Impuls in der Kirche, um deutlich zu machen, dass unser Glaube an Jesus, an den dreieinigen Gott im Mittelpunkt steht.

In den Sitzungen reflektieren wir das Gemeindeleben der letzten Monate, lassen uns über Neuigkeiten aus Pfarrgemeinderat, Kirchenvorstand und den Gruppierungen berichten und planen die nächsten Wochen und Monate. Unsere Protokolle werden in St. Remigius in Kirche und Pfarrheim aufgehängt.

In St. Mariä Himmelfahrt sind die Protokolle im Pfarrbüro einsehbar.

Unsere Sitzungen sind öffentlich. Sie sind herzlich eingeladen, einmal oder öfter als Gast teilzunehmen. Gerne dürfen Sie Ihre Erfahrungen einbringen und Ihre Ideen vorstellen.

Derzeit engagieren sich im Ortsausschuss St. Remigius mit St. Mariä Himmelfahrt:

Stephan Ebus, Heisterschoß, Mitglied im Pfarrgemeinderat
Helene Gödtner, Happerschoß, ebenso
Karina Worring, Happerschoß, ebenso

Astrid Bornheim, Happerschoß
Hubert Damm, Happerschoß
Marilies Leßmann, Happerschoß
Annette Muckenhaupt, Bröl
Robert Thissen, Heisterschoß, Vorsitzender des Ortsausschusses
Diakon Matthias Linse, Warth, Vertreter des Pastoralteams

Herzliche Einladung, kommen Sie einfach mal zu uns. Wir freuen uns über jede dauerhafte oder auch temporäre Unterstützung.

Ortsausschuss St. Remigius, Happerschoß

Robert Thissen