2007-10-03-vaeter-kinder-we

Väterkreis Happerschoß

Der Väterkreis St. Remigius (Happerschoß, Heisterschoß, Bröl, Hennef) besteht seit dem Jahr 2003 und ist schon fast so alt wie die Kinder dieser Väter. Die Kinder sind mittlerweile teilweise bereits größer als die Väter und schon fast erwachsen, die Väter hingegen sind jung geblieben. Wir Väter treffen uns regelmäßig - üblicherweise an jedem 3. Donnerstag im Monat - bei einem anderen "Vater".

Unsere Zielsetzungen sind:

• Erfahrungsaustausch unter Vätern.
  • Gemeinsam Zeit mit ihren Kindern verbringen.
  • Zwanglose Gespräche über Beruf, Familie und Erziehung. Wie machst du das eigentlich ....?
  • Die Kinder sollen ihre Väter erleben: „Mein Vater traut sich etwas und ich bin stolz auf ihn“.
  • Zugezogene Väter ins Dorf zu integrieren, damit sie sich nicht allein über die Frau oder die Kinder definieren müssen.

Unsere Aktionen:

• Väter (Kinder)-Wochenenden,
  • Ausflüge,
  • Väter-Stammtische,
  • Touren mit Kanu, Rad, zu Fuß, …
  • Die Ausrichtung des => Offenen Jugendtreffs
  • Gestaltung von Gottesdiensten für Kinder
  • Väter-Kinder-Tage im Kindergarten
  • „Public Viewing“ im Pfarrheim
  • ….

Alle Väter sind eingeladen, einmalig oder dauerhaft bei uns mitzumachen. Alle wichtigen Informationen findet Ihr in den monatlichen Pfarrmitteilungen „Kirche vor Ort“.

Einfach mal persönlich vorbeischauen bei einem Väterabend
oder Kontakt aufnehmen bei:

Väterkreis Happerschoß

Robert Thissen