Quer durch de Waat Logo

Ausdruck der Verbundenheit zur Liebfrauenkirche und der Warth ist der Karnevalsstein, am Fuße der Kirche, vor dem Dreigiebelhaus und dem Ehrenmal.

Das Monument aus rotem Sandstein der Eifel wurde von dem Steinmetz-Ehepaar Ursula und Edmund Heller geschaffen und anlässlich der Regentschaft als Prinzenpaar der Stadt Hennef, der Session 1999/2000 der KG Quer durch de Waat gestiftet.

Ist aber deshalb eine Karnevalsgesellschaft Mitglied der Pfarrgemeinde Liebfrauen?
Uneingeschränkt: Ja!

Die KG Quer durch de Waat bemüht sich Menschen Freude zu bereiten und Neubürger schneller in unsere Warth zu integrieren. Man denke doch nur einmal an das Pfarrfest, die Kirmes und das Altenfest der Seniores. Ob der Kardinal oder ein Bischof in Liebfrauen ist, wenn es um etwas zu feiern geht, dann ist die KG Quer durch de Waat mit einem Bierstand vertreten.

Sie können auch Mitglied der KG Quer durch de Waat werden, ob aktiv um mitzuwirken, oder inaktiv um die Aktivitäten zu unterstützen. So sind Sie bei allem mit dabei.

Karnevalsgesellschaft 'Quer durch de Waat'

Wolfgang Adam