Theatergruppe St. Remigius

St. Remigius hat seit 20 Jahren eine Theatergruppe.

Sie setzt sich aus theaterbegeisterten Erwachsenen und Jugendlichen aus den beiden Ortsteilen zusammen.

Ob volkstümliche Stücke oder kabarettistisches Wortspiel, nachdenkliche Sequenzen oder einfach nur ein lustiges Werk, es werden verschiedene Sachen ausprobiert. Ziel ist es, in kleineren Aufführungen ggf. auch im Zusammenspiel mit besonderen Gottesdiensten oder bei anderen Gelegenheiten das darzubieten, was thematisch passt oder schlicht Spaß macht.

Man trifft sich - ganz nach Bedarf oder Vorbereitungsphase - in lockerer Runde bzw. zur 14-tägigen oder wöchentlichen Probe im Pfarrheim.

Wer immer Interesse hat, mit dabei zu sein oder einfach mal zuzuschauen, ist dazu herzlich eingeladen. Bedarf besteht auch immer an Leuten, die an Kulissenbau, an Choreografie, Ton- und Lichttechnik interessiert sind.

Theatergruppe St. Remigius

Michael Clauß