Zum Inhalt springen

Neue Messdiener für die Warth!

Am 09.02.2020 wurden in der Sonntagsmesse 9 Kinder in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen.
2020-02-09 _Einführung Messdiener 2020 012
Datum:
10. Feb. 2020
Von:
bg

Seit dem Ende der Sommerferien des vergangenen Jahres wurden die Kinder von ihren Gruppenleitern, Christina Pützer und Jan Petzke, auf den Dienst am Altar vorbereitet.

In wöchentlichen Gruppenstunden erfuhren sie theoretische und praktische Kenntnisse des Messdienerdienstes, die ihnen nun in der Praxis weiterhelfen werden.

Ab sofort sind sie "offiziell" in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen und werden in regelmäßigen Abständen die Gemeinde am Altar vertreten.

 

Unsere Messdiener suchen immer Verstärkung!

Weitere Informationen über die Messdiener in unserer Gemeinde finden sie hier:

Messdiener Liebfrauen Hennef/Warth