Vivifica nos – Konzert mit Gregor Linßen in Liebfrauen

Die Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth lädt ein zum Konzert mit Gregor Linßen und der Gruppe AMI am Sonntag, 17. Juni 2007, 19.00 Uhr in der Kirche. Das Konzert steht unter dem Motto „Vivifica nos“ – Belebe uns! Der Eintritt kostet 5 €, für Familien 15 €. Karten sind erhältlich im Pfarrbüro, Frankfurter Str. 5 f und im Internet unter www.edition-gl.de.
2. Juni 2007
rs

Gregor Linßen (40), gebürtig aus Neuss, arbeitet als Komponist und Liedermacher, freier Tonmeister und Referent für Neues Geistliches Lied. Er ist Dozent an der Kirchenmusikschule Essen und den Musikhochschulen Köln und Aachen. Zu seinen Werken gehört „Venimus adorare eum“, das Mottolied des XX. Weltjugendtages in Köln 2005.

1993 gründete er die Gruppe AMI zusammen mit dem Gitarristen Martin Weiß. Die Gruppe versteht sich als Musikgruppe ohne konfessionelle Bindung. AMI hat zwei Bedeutungen: im Französischen heißt es „Freund“, im Hebräischen – mit dem Punkt im M, „mein Volk“.