Viele bunte Palmwedel auf dem Weg zur Kirche!

Warth - Mit einer kleinen Prozession, beginnend vor dem Pfarrheim mit der Weihe der Palmsträuße, gingen viele Christen, groß und klein, unter Hosianna- Gesängen an Palmsonntag in die Kirche Liebfrauen-Warth. Um es vorweg zu nehmen: der Palmsonntagsgottesdienst in diesem Jahr war sehr gut besucht- sicherheitshalber hatte man den Kirchenchor, der die Messe dieses Jahr musikalisch umrahmte, auf der Empore platziert.
2. Apr. 2023
hh/bg

Die bunten Palmsträuße der Kinder hatten Mütter, Kinder und Kommunionkatechetinnen am Samstag zuvor gesteckt! Auch hier war viel los, was aber keinen davon abhielt, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Der Gottesdienst bestand zum größten Teil aus der Leidensgeschichte. Wie schon so oft, war der sehr lange Passionsbericht zu einem Rollengespräch mit Kommentar umgearbeitet worden. Somit wurde immer der Bezug der Leidensgeschichte zur heutigen Zeit und zu jedem einzelnen von uns hergestellt. Jeder von uns trägt sein Kreuz und sollte sensibel werden für das Kreuz, das sein(e) Nächste (r) tragen muss....Auch hier ist uns Jesus zum Vorbild geworden. Nehmen wir diese Eindrücke mit in die Woche vor Ostern.