Sommerfest Kita St. Johannes d. Täufer

Am Samstag, 01.07.2023 fand von 11:00 bis 15:00 Uhr in unserer Kita ein Sommerfest unter dem Motto BUNTES TREIBEN statt.
1. Juli 2023
me

Eine herzliche Einladung wurde dabei auch an unsere ehemaligen und zukünftigen Kindergartenfamilien ausgesprochen. Los ging es mit einem religiösen Impuls („Mit Gott ins Wochenende“) in unserer Pfarrkirche. Thema diesmal war: „Kommen, bleiben, gehen und wiedersehen“. Anschließend wurde in der Kita und im Pfarrheim gefeiert. Es gab ein buntes Mitmachprogramm bei reichlich Spaß und Spiel. Jung und Alt wurden aufgefordert bei dem Lied „Rucki Zucki“ mitzutanzen. Eine Gruppe von Kindern präsentierte mit Kochtöpfen, Kochlöffeln und Sonnenbrille einen „Reggae Hit“, der allen viel Spaß bereitete. Der Elternbeirat übernahm die Organisation von Mitmach- und Bewegungsspielen, u.a. Dosenwerfen, Kartoffellauf, Sackhüpfen, „Bigfootlauf“ und eine Schatzsuche im Sand. Kinderschminken und eine Forscherecke, bei der die Kinder mit verschiedenen Flüssigkeiten einen „Vulkanausbruch“ herbeiführten, rundeten unsere Angebote ab. Ein „Fingerfoodbüffet“, eine Popcornmaschine, leckere Grillwürstchen und Getränke sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Zu aller Überraschung und großer Freude überreichte der Ortsauschuss während des Festes dem Elternbeirat unserer Kita eine Geldspende aus dem Erlös des Pfarrfestes im Juni. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei allen ganz herzlich bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: bei unserer Gemeindereferentin Frau Alexandra Scho und dem Organisten Friedrich Grothe für die Begleitung in der Pfarrkirche, bei allen Familien und dem Elternbeirat für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes und nicht zuletzt den pädagogischen Fachkräften der Kita, die u.a. mit den Kindern die Lieder und Tänze eingeübt haben.