Zum Inhalt springen

Segnung und Streicheleinheiten für unsere Haustiere

Uckerath - Zwei Tage vor dem Gedenktag des Heiligen Wendelin war es wieder soweit. Die Segnung der Tiere stand wieder an.
2020-10-18_Tiersegnung 2020 02
Datum:
18. Okt. 2020
Von:
ed
2020-10-18_Tiersegnung 2020 01

Gleich nach dem Hochamt konnte man auf dem großen Platz vor der Halle von Herbert Strack die unterschiedlichsten Geschöpfe entdecken: Über fünfzig Vierbeiner, gut sechzig Zweibeiner, sowie dieses Mal auch zwei „Ganz-Ohne-Beiner“, die sogar gleich ihr ganzes Haus mitbrachten. Mit viel Einfühlungsvermögen segnete Pastor Alexander Lubomierski zunächst alle Ponys und Pferde, die auf seine Bitte hin einen großen Kreis um ihn herum bildeten. Er begrüßte jedes Tier mit seinem Namen und strich ihm sanft das Weihwasser auf die Stirn, so dass sich niemand erschrecken musste. Danach kamen die zahlreichen Hunde, sogar eine Katze und schließlich auch die beiden Achatschnecken Frodo und Sky an die Reihe.  

Ein herzliches Dankeschön an Herbert Strack, dass wir uns wieder an der schönen Halle versammeln durften und seine Schwester Doris, die wie jedes Jahr mit helfender Hand, Getränken und Mistschaufel zur Seite stand!