"Schau auf die Welt" Benefizkonzert zu Gunsten des Missionskreises

Unter der Gesamtleitung von Friedrich Grothe fand ein kirchenmusikalisches Konzert in der Liebfrauen Kirche Hennef-Warth statt. Mit dabei war an der Orgel und dem Piano Johannes Götz und das  Hennefer Flötenensemble unter Leitung von Inge Fischer. Nach einer Begrüßung durch Pastor Christoph Jansen moderierte in profunder Art Hans-Günter Schröder das Konzert.
2013-01-13 Benefizkonzert 13
13. Jan. 2013
ws

Das Spektrum der Darbietungen war breit, von Schuberts 'Es blüh'n drei Rosen' über 'Die Rose' von Mc Broom zu den Chorklassikern 'Lobt den Herrn der Welt' bearbeitet von Trapp und zum Schluss 'Jerusalem' von St. Adams/Fritz Ihlau. Das Flötenensemble bot einen Kontrast weihnachtlicher Musik von Bach bis zum 'Schlaf, mein Kindlein' aus Russland.

Die Größe des Chores bestehend aus den von F. Grothe geleiteten Kirchenchören war schon beein-druckend, was sich natürlich auch im Klangvolumen ausdrückte. So war die "Mangelware" an Männerstimmen deutlich verbessert.

Der Missionskreis der Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef-Warth ist weit über dessen Grenze bekannt.

Das Engagement beschränkt sich nicht nur auf finanzielle Unterstützung, sondern auch über persön-liche Betreuung vor Ort. Der Missionskreis unterstützt die Projekte in Brasilien, Äthiopien und besonders in Nigeria und im Kongo finanziell durch Aktionen und Spendengelder. So können die vom Missionskreis gebauten Krankenhäuser, das Behindertenheim, Waisenhäuser und Nebenprojekte unterhalten werden. So ist beispielsweise die Republik Kongo fast eine zweite Heimat für Dagmar und Hans Jagsch geworden. Vor der Liebfrauenkirche steht ein Baum als "Wegweiser" zu den Projekten und deren Entfernungen.

Der Erlös des Benefizkonzertes geht an den Missionskreis und wird vom Vorstand für Projekte verwendet. Der direkte Kontakt zu den Zielen sichert auch so das Ankommen der Mittel und deren direkte Verwendung.

Wenn Sie den Missionskreis unterstützen wollen, so dürfen Sie dies auch mit einer Spende auf das Konto 762799 bei der KSK BLZ 37050299 oder der Volksbank Bonn Rhein Sieg Kto. 3803892011 BLZ 38060166.

Bei dem Benefizkonzert kam ein Erlös von 2.009,42€ zustande!