Pfarrgemeinde Liebfrauen lädt ein:Fronleichnamsprozession und Pfarrfest 2004

In diesem Jahr führt die Fronleichnamsprozession der Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef-Warth am 10. Juni die Gläubigen nach Weldergoven zum Hubertus-Kapellchen vor der Scheune. Anschließend findet dort das Pfarrfest statt. Auch für Regen sind die Organisatoren gerüstet: In diesem Fall werden die Heilige Messe und das Pfarrfest kurzfristig in die Reithalle auf dem Allner Hof verlegt. Für Unterhaltung und kulinarische Genüsse sorgen die vielen Gruppierungen der Pfarrgemeinde. Traditionell ist das Pfarrfest auch der Ort für das Bürgerkönigsschießen unter der Leitung der Schützenbruderschaft.
23. Mai 2004
rs

Der Erlös des Festes soll diesmal in der Pfarrgemeinde bleiben: Die notwendige Renovierung des Pfarrheims wird teuer, deshalb sind die Einnahmen des Pfarrfestes hierfür vorgesehen.

Die Prozession nimmt diesen Weg: Um 9.00 Uhr treffen sich die Gläubigen an der Kirche. Ab 9.15 Uhr geht es über die Hönscheidstraße bis zum Friedhof, der erste Segen wird auf dem Gelände der Gesamtschule erteilt. Über die Autobahnbrücke geht es sodann zur Blankenberger Straße, Haselweg, Kastanienweg, Bodenstraße, Auf der Hardt. Der zweite Segen wird am Kindergarten gegeben. Der Weg wird fortgesetzt über den Hohlweg zum Kreuz an der Ecke Zum Brünnchen/Grafenbungert, wo der dritte Segen gespendet wird. Von dort aus erreicht die Prozession die Dorfmitte.

Die Anlieger des Prozessionswegs sind herzlich eingeladen, die Straßen und Häuser zu schmücken.