Neujahrsempfang der Pfarrgemeinde Liebfrauen

„Es beginnt das erste Jahr, das Sie komplett mit mir aushalten müssen“, sagte Pfarrer Christoph Jansen, als er am Ende der Messe an diesem Sonntag die Pfarrgemeinde zum Neujahrsempfang 2004 einlud. Ein fröhlicher Austausch sollte es werden, nachdem Pfarrer Jansen die Beobachtung gemacht hatte, dass sonntags nach der Messe viele „Grüppchen“ am Kirchberg stehen bleiben und angeregte Gespräche führen. „Heute können wir das gemeinsam im Pfarrheim und im Rahmen einer kleinen Feier tun,“ würdigte Jansen die Lebendigkeit und den Zusammenhalt in seiner Gemeinde, die er nun seit gut drei Monaten leitet.
11. Jan. 2004
rs

Mehr als 200 Personen kamen der Einladung nach, Vertreterinnen und Vertreter der Gruppierungen, die in der Pfarrei mitarbeiten, der Schützenbruderschaft, der Karnevalsgesellschaft „Quer durch de Waat“ und viele andere, die mit auf das neue Jahr anstoßen wollten. „Wir freuen uns über die große Resonanz. Es war wohl richtig, den Neujahrsempfang erst auf den zweiten Sonntag im neuen Jahr zu legen, wenn alle ein wenig Abstand von den zahlreichen anderen Feiern um die Jahreswende gewonnen haben“, freute sich die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Doris Walterscheid.

Große Reden gab es nicht, statt dessen griff Pfarrer Jansen am Ende der Feier zur Gitarre und spielte Lieder zum Mitsingen.