Zum Inhalt springen

Messdienerwochenende 2008 in Simmerath

Am Freitag dem 13. Juni 2008 ging es endlich wieder los! Die Messdiener fuhren zusammen mit Pastor Christoph Jansen und Bärbel Ennenbach nach Simmerath in die Eifel. An drei ereignisreichen Tagen verbrachten wir viel Zeit miteinander. Neben einer langen Nachtwanderung und einem chaotischen Chaosspiel wurde auch ein bisschen Fußball-EM geschaut, was vor allem die Jungs sehr gefreut hat.
Datum:
13. Juni 2008
Von:
bg

Und natürlich haben wir uns auch weitergebildet! Bei einem wissensreichen Wer-wird-Religionär-Spiel wurden alle Fragen zu Religion beantwortet und gleichzeitig Geld gesammelt für den alljährlichen Casinoabend. Dort konnte man sein hart erkämpftes Geld bei sämtlichen Glücksspielen, wie Poker, Roulette oder Mäxchen spielend leicht wieder los werden. Und wer erschöpft und durstig war, der konnte sich an der Bar mit Snacks und bunten Cocktails, deren Geschmacksrichtungen teilweise sehr weit auseinander gingen, wieder erholen.

Die Zeit verging wie im Flug und so wurde am Sonntagmorgen die Messe gefeiert. Messdiener, die dienen konnten, waren ja genug dabei. Nach dem Mittagessen wurden die Zimmer noch sauber gemacht und dann stand auch schon der Brenner-Bus vor der Tür, der uns wieder sicher durch die Eifel zurück nach Hennef fuhr. Es war ein so schönes Wochenende, dass im nächsten Jahr eine Neuauflage startet!