Jubelkommunion

Blankenberg – Nachholen war dieses Jahr angesagt; nachdem die Jubelkommunion 2020 ausfallen musste und auch 2021 nur eingeschränkt stattfinden konnte, feierten dieses Jahr zwei Jahrgänge ihre Jubelkommunion: 2022 und 2020.
Jubelkommunion 2022
15. Mai 2022
th

Und so wurden alle Jubilarinnen und Jubilare herzlich eingeladen, die 2022, aber auch 2020 vor 25, 50, 60, 65, 70, 75, 80 und sogar 85 Jahren zum ersten Mal in Sankt Katharina oder ihrer damaligen Heimatpfarrei zum Tisch des Herrn gegangen waren. Anhand der Listen der Erstkommunionkinder aus den betroffenen Jahren ermittelt seit Jahrzehnten Annelie Klein mit ihrem Team akribisch die aktuellen Namen und Adressen. Sie ist immer erst zufrieden, wenn sie wirklich allen eine Einladung zukommen lassen kann – dieses Jahr war Annelie Klein selbst auch eine der Jubilarinnen. Und alle die gekommen waren, freuten sich über das Wiedersehen am Pfarrheim.

Bei Schnittchen und Waffeln gab es im Schatten der Pfarrkirche viel zu erzählen von damals und der Zeit bis heute. Auch einige Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters Uckerath fühlten sich sichtlich wohl in der Runde.