Glockengeläut für die Opfer der Flutkatastrophe

2019-09-28_Kinder-Friedens-Treff-10
22. Juli 2021
bg

Angesichts des Leids durch die Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Belgien und Bayern steht auch die katholische Kirche unter Schock. Wie unvorstellbar schlimmer muss dieser Schlag für die betroffenen Menschen sein.

Natürlich brauchen die Betroffenen ganz konkrete, tatkräftige und sofortige Hilfe. Wir versuchen als Seelsorgebereich Hennef-Ost, dazu unseren Beitrag zu leisten.  Wir erleben zugleich, welche Strahlkraft die gelebte Solidarität schon jetzt entfaltet. Wir können nicht alle vor Ort mit anpacken, aber möglichst viele sollen in die Hilfsmöglichkeiten einbezogen werden. Daher möchten wir ein öffentliches Zeichen des Zusammenhalts setzen, indem wir der Verstorbenen und in Not Geratenen gedenken und gemeinsam um Gottes Beistand bitten.

Die Pfarrkirchen im Seelsorgebereich Hennef-Ost werden am Freitag, dem 23. Juli nach dem Angelus um 18:00 Uhr ihre Glocken läuten.