GEMEINSAM - Lasst euch entzünden

Uckerath - Am 7. Mai fand der 7. gemeinsame Gottesdienst für den Seelsorgebereich Hennef-Ost in Uckerath unter freiem Himmel statt.
Gemeinsamer Gottesdienst 2023
7. Mai 2023
hh/gk
2023-05-07-Gemeinsamer-Gottesdienst-14

Am 7. Mai fand also der 7. Seelsorgebereichsgottesdienst auf dem Parkplatz des Restaurants Landsknecht statt. Wie immer hatten wir Angst, dass uns ein Regenschauer von den Bierbänken vertreiben würde - aber Petrus meinte es gut. (Vielleicht lag’s auch an der Doppel 7, aber ein Christ sollte nicht abergläubisch sein). Mehr als eine Stunde lang sannen wir im Gottesdienst dem Motto „Lasst euch entzünden!“ nach. Was gibt uns Wärme in unseren Pfarrgemeinden und wie können wir den Funken weitertragen. Die Gemeinschaft ist es, die uns trägt und stärkt, deshalb können wir zu „Lichtbringern“ werden.

2023-05-07-Gemeinsamer-Gottesdienst-39

Nach dem Gottesdienst waren auch die Bratwürste schon genussbereit und die Messdiener aus Uckerath (wohl eher die Mütter) hatten ein schmackhaftes Kuchenbuffet vorbereitet. Getränke wurden gegen „christliche Preise“ von der Familie Landsknecht verkauft. Der Rest ging über Spenden, die wir an das Hospitz Sibilla in Bödingen weitergeben. An den „Theken“ und rundherum standen die Menschen in Trauben und tauschten sich lebhaft aus. Das“ Klassenziel“ haben wir erreicht: der gesamte Seelsorgebereich ist miteinander ins Gespräch gekommen!

2023-05-07-Gemeinsamer-Gottesdienst-32

Von zentraler Stellung war die Kerzenaktion nach den Fürbitten: in der letzten Woche sind aus unserer Mitte viele Menschen durch Unfälle plötzlich aus dem Leben gerissen worden. Alle waren froh, eine Kerze zum Gedenken aufstellen zu können. Abschließend kann man sagen, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war! Sehen Sie zu, dass Sie den nächsten SB-Gottesdienst nicht verpassen!