Fronleichnamsprozession und Pfarrfest der Pfarrgemeinde Liebfrauen

Am Donnerstag, 7. Juni 2007 feiert die Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth Fronleichnam. Ziel der diesjährigen Fronleichnamsprozession ist Lanzenbach. Dort findet im Anschluss an die Prozession das Pfarrfest statt.
31. Mai 2007
rs

Die Prozession beginnt um 9.15 Uhr an der Kirche und nimmt diesen Weg: Ab Kirchberg Liebfrauen (Überquerung der Frankfurter Straße) über die Hanftalstraße durch Geisbach in Richtung Lanzenbach. An der Kapelle in Geisbach wird am Segensaltar der Segen erteilt. Über den Rad-/Fußgängerweg parallel zur L 125 geht es weiter in Richtung Lanzenbach und bis in den Ortskern. Segen am Felds Haus (Talstraße – an der abknickenden Vorfahrt), weiter über die Talstraße bis zum Ortsende, links in die Kuchenbachstraße bis zur Kapelle der Familie Heller. Gegen 11.00 Uhr wird vor der Kapelle die heilige Messe gehalten.
Gleichzeitig feiert die Pfarrgemeinde die Goldkommunion des Jahrganges 1957.

Der Erlös des Pfarrfestes ist bestimmt für die Pfarrheimrenovierung.

Die Anwohner des Prozessionswegs sind herzlich eingeladen, die Straßen und Häuser zu schmücken.