Firmung am 03.07.2014

Die diesjährigen Firmlinge hatten ein halbes Jahr Zeit, um sich auf die Firmung vorzubereiten. Dazu trafen wir uns regelmäßig in Kleingruppen. Jede Gruppe wurde von ein oder zwei Katecheten begleitet. Ein besonders intensives Erlebnis war das Firmwochenende, welches wir gemeinsam mit anderen Firmgruppen aus unserem Seelsorge-bereich in Neunkirchen-Seelscheid beziehungsweise in Vallendar verbrachten.
2014-07-03 Firmung 155
3. Juli 2014
le

Für viele war es eine neue Erfahrung, Kirche mit anderen Jugendlichen zu erleben. In dieser Zeit sind wir Firmlinge durch Gespräche über religiöse aber auch über alltägliche Fragen innerhalb der Gruppen zusammen gewachsen. Höhepunkt waren die Firmfeiern in Uckerath und der Warth. Mich persönlich haben die menschlichen Worte von Weihbischof Ansgar Puff berührt und zum Nachdenken
angeregt.

Danke an alle Katecheten, die uns durch diesen wichtigen Abschnitt unseres Lebens begleitet haben.