Firmung 2009 mit Weihbischof Dr. Heiner Koch

Am 23.11.2009 spendete unser Weihbischof Dr. Heiner Koch 30 Jugendlichen aus den Pfarreien St. Remigius, Happerschoß und Liebfrauen, Hennef-Warth in der Pfarrkirche Liebfrauen das Sakrament der Firmung. Musikalisch wurde dieser bewegende Gottesdienst vom Chor Arche Noah aus Happerschoß gestaltet. Einer unserer Firmlinge beeindruckte alle Gottesdienstbesucher, auch Weihbischof Koch, mit einer Feuerjonglage.
23. Nov. 2009
be

Die Jugendlichen haben sich ein halbes Jahr lang mit ihren Katecheten in wöchentlichen Treffen und während eines gemeinsamen Firmwochenendes auf den Tag ihrer Firmung vorbereitet. Auf dem Firmwochenende ist auch in diesem Jahr ein tolles Gemeinschaftskunstwerk zum Thema „Heiliger Geist“ entstanden. In den Firmgruppen haben wir viel miteinander diskutiert, uns mit unserem Glauben auseinandergesetzt, Texte für den Firmgottesdienst formuliert, haben gemeinsam beim Pfarrfest geholfen und hatten während dieser Zeit aber auch viel Spaß und haben eine gute Gemeinschaft erlebt.