Warth:Ein neuer Kommunionjahrgang stellt sich vor!

2023-11-05 Koki Eröffnungsgottesdienst 01b
5. Nov. 2023
Helga Haas / lp

Am 5. November feierten wir eine Familienmesse zum Motto des Kommunionjahrganges 2023/24: "Jesus Christus, Quelle des Lebens!"

Zehn Katechetinnen bereiten rund 40 Kinder aus der Pfarrei Liebfrauen Warth für ihre 1. Heilige Kommunion vor. Die Kommunionfeiern werden am 6. Und 7. April stattfinden- diesmal in der Kirche und nicht dahinter.

Im Gottesdienst wurde überlegt, wie Jesus Christus eine lebendige Quelle für uns und unser Leben sein kann. Letztlich gipfelt jede Überlegung dazu im Geheimnis der Eucharistie: Jesus kommt uns ganz nahe, schenkt uns Kraft und Zuversicht- er knüpft ein enges Band zwischen sich und auch zwischen jedem einzelnen von uns! Ein Stück von dieser Gemeinschaft (Communio!) durften wir dann auch in der kurzweiligen Messe erfahren, die von unserem Chor Cantamus musikalisch gestaltet wurde. Er hatte das Motto Lied: Jesus Christus, lebendiges Wasser perfekt einstudiert, so dass die Gemeinde gut begleitet und geleitet  einstimmen konnte. Nicht unerwähnt soll auch das großartige Mottobild von Denise Groß bleiben- es wird uns mit den Bildern von allen Kommunionkindern die ganze Zeit über begleiten!

Wir freuen uns auf etwas sechs Monate intensiver Arbeit, aber auch auf viel Spaß und Freude in den Kommuniongruppen!