Eierklappern 2011

21. Apr. 2011
js

Wie jedes Jahr ziehen auch dieses Jahr die Messdiener der Pfarrgemeinde Liebfrauen am 21./22./23.04.2011 durch die Straßen
der Pfarrgemeinde und sammeln Eier und Spenden. Die Eier werden dann von den Messdienern gefärbt und für die Agapefeier zur Verfügung gestellt.

Die Agapefeier findet wie immer nach der Osternacht im Pfarrheim statt. Das Geld dieser Einnahmen, sowie eventuelle Spenden, welche die Messdiener an den Vortagen sammeln, kommt der Messdienerkasse zu Gute. Von diesem Geld finanzieren wir unser Messdienerwochenende, die Romfahrt 2012, Aktionen wie z.B. in den Zoo fahren und auch unser neues Gartenhäuschen.

Die Messdiener haben aufgrund von großem Mangel an Versammlungsflächen entschieden, ein kleines Gartenhaus auf den Kirchberg zu bauen. Dieses Haus befindet sich nun im Aufbau. Der Aufbau er folg in Eigenleistung durch unsere Messdiener. Natürlich kostet ein solches Haus auch viel Geld im Unterhalt. Inneneinrichtung, Farbe, Teppich, Terrasse. Dies ist nur ein Bruchteil davon, was wir für unser Gartenhaus benötigen. Somit sind wir auf Ihre Spende in diesem Jahr besonders angewiesen.