Blankenberg:Die Sternsinger waren unterwegs!

Am 6. Januar 2024 haben sich neun Kinder aus Stadt Blankenberg und Greuelsiefen im Pfarrheim getroffen, um als Sternsinger in unserer Pfarrgemeinde unterwegs zu sein, den Menschen den Segen zu bringen und Geld für Kinder in Amazonien und weltweit zu sammeln.
2024-01-06_Sternsinger unterwegs
6. Jan. 2024
kw

Die Kinder bildeten drei Gruppen und zogen jeweils in Begleitung eines Erwachsenen durch die Orte Stadt Blankenberg, Stein, Striefen, Bülgenauel und Greuelsiefen, die zu unserer Pfarrgemeinde gehören.  Sie haben in erster Linie die Menschen besucht, die sich angemeldet hatten, wurden aber auch häufig von Leuten zu sich gerufen, die die Sternsinger vorbeiziehen sahen. Überall wurden sie freudig empfangen und reichlich mit Süßigkeiten bedacht. Auf das Sammelergebnis von 1.570,50 Euro sind die Kinder sehr stolz.

Ich möchte mich bei den Kindern Talia Beilmann, Madita und Matz Bornschein, Liam Broch, Lotta Gloss, Lina Hupperich, Samuel Löbach und Celine und Mark Wiel sehr herzlich für ihren Einsatz bedanken. Aber auch den Eltern gebührt großer Dank für ihre Unterstützung sowohl bei der Begleitung als auch bei der Versorgung mit einem leckeren Mittagessen.

Es wäre sehr schön, wenn ihr alle auch nächstes Jahr wieder dabei sein würdet. Aber auch alle anderen Kinder sind herzlich eingeladen, bei der nächsten Sternsingeraktion Anfang Januar 2025 mitzumachen. Je mehr Sternsinger es sind, desto mehr Haushalte können wir besuchen. Und es macht auch viel mehr Spaß!