Bibliodrama-Nachmittag

Die Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth veranstaltet gemeinsam mit der Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt Hennef Bröl einen Bibliodrama-Nachmittag am Samstag,   26. August 2006, 14.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr im Pfarrheim Hennef-Bröl. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 €. Anmeldungen an das Pfarrbüro Liebfrauen unter 02242/87 39 29 oder B. Detmar unter 02242/41 82. Die Veranstaltung steht der   Leitung von P. Thomas Heck und Christel Schumann und schließt mit der Eucharistiefeier.
6. Aug. 2006
rs

Unter dem Titel „Ein bockiger Bote“ befassen sich die Teilnehmer mit der Geschichte des Propheten Jona. In dieser, wie in allen biblischen Geschichten, geht es um ewig gültige menschliche Themen. Die Methode des Bibliodramas macht es dabei leicht, Verbindungen zu knüpfen mit der eigenen Lebensrealität. Es geht keineswegs um Theaterspielen, sondern darum, mit dem Wort Gotes in Bewegung zu kommen, wobei alle aktiv teilnehmen. Jeder darf sich mit einer biblischen Rolle identifizieren und dieser nach dem eigenen Einspüren Gestalt verliehen. Dazu gibt es genügend Zeit der Vorbereitung und kontinuierlich fachkundige Begleitung.