Kommunionskinderausflug nach Hüppelröttchen

Der Kalender im Juni war kurz vor den Sommerferien für viele Familien mit Terminen und Feiern schon reichlich gefüllt. Trotzdem hatten sich viele Familien für diesen traditionellen Ausflug zusammengefunden. Die Familien, die dabei waren, werden diesen Tag nicht vergessen.
15. Juni 2006
lp

An einem wunderschönen, im Frühsommer noch seltenen sonnigen Sonntag wurden wir zur Obereiper Mühle gebracht. Dort wartete auf uns eine ruhige und entspannte Rallye, bei der unser aller Allgemeinbildung und praktisches Wissen auf eine harte Probe gestellt wurden. Die Kinder waren damit beschäftigt, die Landschaft zu erkunden um die Fragen der diesjährigen Rallye beantworten zu können.

Für die Eltern bedeutete dieser Spaziergang durch diese grüne Landschaft Entspannung pur und eine Möglichkeit, andere Familien kennen zu lernen und über die Ereignisse rund um die Erstkommunion unserer Kinder zu plaudern.
Noch eine Höhe war zu erklimmen, noch eine Frage zu beantworten, noch eine Kurve zu nehmen: da lag unser Ziel vor uns, die Schutzhütte und dass üppige wunderbare Büfett.

Nachdem unser Hunger gestillt war, wurden die Kinder neugierig und wollten erfahren, welche Gruppe am besten geantwortet hatte. Wir haben alle so gut aufgepasst, dass alle Antworten gleich gut waren.

Unser Pastor und unser Diakon waren auch gekommen, um mit uns einen Gottesdienst zu feiern. Die Kinder haben Holzkreuze gebastelt und einen Blumenstrauß gepflückt, so dass unser Altar mitten im Wald wirklich komplett und hübsch aussah. In einem wunderschönen Wald-dom haben wir einen schönen Gottesdienst gefeiert, begleitet von viel Gesang und Gezwit-scher. Für viele von uns wird dieser Gottesdienst immer in Erinnerung bleiben.

An dieser Stelle möchten wir uns bedanken bei unserem Pastor, unserem Diakon und den Helfern, die zum Gelingen dieses wunderschönen Ausfluges beigetragen haben.