Zum Inhalt springen

Ostermesse in eisiger Kälte

Das Engagement des Frauenchores Bröl, in eiskalter Kirche, Weihnachten, sowie auch Ostern die Heilige Messe mit zu gestalten, ist anerkennenswert. Man hat sich verpflichtet dies zu tun, und nimmt diese Zusage auch ernst. Die Lieder waren neu und die Stimmen klar und sauber. Vielleicht lag es an der Kälte der Kirche, dass die Akustik so gut war. Das Bild zeigt den Frauenchor Bröl mit Pater
2013-04-01 Ostermesse Broel
Datum:
1. Apr. 2013
Von:
ws/pl

Behlau und der Chorleiterin Angela Billerbeck-Ries, die mit Handschuhen dirigierte um die Finger-

spitzen für die Klavierbegleitung warm zu haben. Ebenso ist aber auch anerkennenswert, dass Pater

Ulrich Behlau, Redemptorist aus dem ehemaligen Kloster Geistingen von Köln-Mühlheim nach Hennef-Bröl kommt, um die Heilige Messe zu zelebrieren. Von den Redemptoristen Patres des ehemaligen Klosters Geistingen leben im Alfonsus Haus in Köln-Mühlheim neben Pater Ulrich Behlau auch Pater Viktor Hahn. Die Verbindung zu Hennef ist all gegenwärtig, denn im Speisesaal hängt der große Hennef Teller, ein Geschenk von Bürgermeister Klaus Pipke.

Obwohl man eine Zusage hat, dass die Heizung erneuert wird, von dem Pfarrheim getrennt und auch

das beschädigte Fenster hinter dem Altar repariert wird, hofft man auf den Beginn der Arbeiten. Bei den Fürbitten, die Marianne Dingendorf vortrug, fiel dem Berichterstatter die Fürbitte eines Gebetes für unseren neuen Heiligen Vater ein, der so menschennah  ist, dass auch er in seine Fürbitten die Erneuerung der Heizung in St. Mariä Himmelfahrt einschließen möge.