Die Puttesaktion am 12.03.2017

"In diesem Jahr hatten wir genug Puttes!", verkündete Sylvia Paszkiet am Ende der Puttesaktion stolz. Ja, viele Frauen und Männer aus der Gemeinde hatten fleißig Puttes bereitet und Kuchen gebacken, der Gasthof Em Wingert hat Suppe gekocht und die DLS Bäckerei Brot zur Verfügung gestellt. Ein voller Erfolg! In erster Linie für Schwester Hermanelde in Mumbay, die wieder 1747,82 EUR Spenden mit in die Waisenhäuser in Indien nehmen kann. Herzlichen Dank an Alle!
2017-03-12_Puttes 2017-13
13. März 2017
hh/pl
2017-03-12_Puttes 2017-08

In Anbetracht ihrer herausragenden Leistungen für die elternlosen Kinder in Mumbay hat Schwester Hermanelde sogar das Bundesverdienstkreuz erhalten. Wir gratulieren ihr ganz herzlich! Nach einer kindgerechten Familienmesse („Du, Pastor- ich hab da ‚‘ne Frage…“), in der wir erfahren durften, dass der Himmel tatsächlich auch schon auf der Erde beginnt, strömte alles ins Pfarrheim. Die Messe wurde musikalisch vom Chor Cantamus gestaltet, der nicht nur hervorragend bei Stimme war, sondern auch sehr passende Lieder ausgewählt hat.

2017-03-12_Puttes 2017-10

Wir hatten ausgesprochenes Glück: die Sonne schien frühlingshaft vom Himmel, sodass die Kuchentheke kurzerhand nach draußen verlegt werden konnte. Der Duft der dampfenden Waffeleisen lockte uns nach dem Genuss verschiedener Puttesarten (man schafft nur zwei- die waren aber köstlich….) nach draußen.

Draußen und drinnen herrschte angeregter Austausch und Plauderei- alle schienen sich pudelwohl zu fühlen.“ Kirche zum Anfassen“, konnte man hier erleben. Kein Wunder, dass man sich wie „auf Wolke sieben „fühlte!