... und plötzlich habe ich 130 Schwestern!

2016-09-18 Klara in Osttimor 02
2016-09-18 Klara in Osttimor 02
Datum:
23. Sep. 2016
Von:
Leszek Paszkiet
2016-09-21 Klara in Osttimor 01
2016-09-21 Klara in Osttimor 01

So langsam kenne ich die Essensuhrzeiten, den Tagesablauf im Waisenhaus und ich bin fleißig dabei Namen und natürlich Tetum (hier spricht kaum jemand Englisch) zu lernen! Kurz und knapp: Ich lebe mich hier ein.

Dazu gehört auch, dass mich mittlerweile alle Kinder und Schüler in Venilale mit “Mana Klara” (Schwester Klara) begrüßen. Diese Geste finde ich wirklich sehr schön, da dies zeigt, dass ich, obwohl ich gerade erst eine Woche in diesem neuen Land und im Prinzip die Fremde bin, dennoch ohne zu zögern in die Don Bosco Familie aufgenommen werde!

Mein Tagesplan für Montag bis Freitag steht auch schon fest:

Da dies jetzt erstmal nur ein Grundgerüst meines Tages ist, bin ich sehr gespannt was noch in den nächsten Tagen auf mich zukommt!