Let's Dance!

2014-11-28 Dominik in Kambodscha 14b
2014-11-28 Dominik in Kambodscha 14b
Datum:
3. Dez. 2014
Von:
Dominik Paszkiet

03. Dezember 2014

Am Ende eines jeden Monats herrscht in unserer Schule Ausnahmezustand. Die Volontäre backen in der Küche tatkräftig Kuchen, die Patres bereiten ein Bühnenprogramm vor und die Schüler lernen (!) eifrig Songtexte und ziehen sich ihre besten Kleidungsstücke an. Kommt vielleicht ein hoher Besuch? Oder eine Schulkontrolle? Oder vielleicht beides? Nein, wir feiern die Geburtstage der Internatsschüler!

2014-11-28 Dominik in Kambodscha 15b
2014-11-28 Dominik in Kambodscha 15b

Da wir uns an dieser Schule als eine große Familie sehen, sind bei den Feiern von Patres über Köche und Reinigungskräfte bis Schülern alle eingeladen. So vielseitig das Publikum ist, so vielseitig ist auch das Bühnenprogramm. Es werden Sketsche nachgespielt, Tänze aufgeführt und natürlich Karaoke gesungen! Auch wir Volontäre bereiten jeden Monat einen eigenen Auftritt vor.

Zum Abschluss werden die Patres und Volontäre von den Schülern mit Kuchen “gefüttert”. Dies ist hier ein Zeichen von Respekt und Anerkennung. Serviert wird außerdem ein Mixbrei aus Bohnen, Reis und Zucker. Sieht seltsam aus, schmeckt aber gar nicht so schlecht!

Die Highlights der Geburtstagsfeier habe ich in einem neuen Videoblog zusammengeschnitten:

Let's Dance!