Eine Kartoffel im Land der Reiskörner

2014-08-27 Dominik 2
2014-08-27 Dominik 2
Datum:
1. Mai 2014
Von:
Dominik Paszkiet
2014-08-27 Dominik 4
2014-08-27 Dominik 4

Kambodscha? Wo liegt denn das? Als ich mit meiner Mitvolontärin den Zettel mit dem Namen unseres Landes in die Hand gedrückt bekomme, stehen wir noch leicht ratlos vor der ausgebreiteten Weltkarte. Die Aufgabe: Wir sollen unsere Namen auf das Land kleben, wo wir hingeschickt werden. 

Das Problem: Auf der riesigen Weltkarte stehen weder Ländernamen, noch sind Ländergrenzen eingezeichnet und wir haben keine Ahnung, wo in Südostasien sich Kambodscha befindet. „Bestimmt östlich von Indien“, flüstert mir Rebecca zu. Ich nicke einfach, weil ich im Moment auch keine bessere Idee habe. Am Ende entscheiden wir uns für einen Fleck auf der Karte, der dann doch knapp 3.000 Kilometer von Kambodscha entfernt ist.