Die Johannesspatzen

Die Johannesspatzen, Uckerath

Jeden Freitag 18.00 Uhr: Die Probe der „Johannesspatzen“ hat gerade begonnen. Fröhlich singen die Jungen und Mädchen drauflos.
Die Stimmung ist prima. Meist wird nicht nur gesungen, sondern auch gespielt und viel gelacht.

So geht dass nun schon, seit der Kinder- und Jugendchor vor ca. 19 Jahren gegründet wurde.

Fragt man einzelne Kinder ob es Spaß macht, so hört man meist: „Ja, natürlich!“

Geleitet wird der Chor von Friedrich Grothe (Organist der Gemeinde und Leiter verschiedener Chöre) und Michaela Zimmermann. 
Mit ihnen hat der Chor schon einige Auftritte hinter sich: z.B. Der kleine Tag, Paule Papagei, Das Buch in der Truhe,…

Mit viel Freude hat der Chor für jeden Auftritt monatelang geprobt. 
Sie sind sozusagen das Salz in der Suppe und machen den Chor zu einer echten Gemeinschaft.

Zurzeit hat der Chor ca.15 Mitglieder und würde sich sehr über Nachwuchs freuen.

Friedrich Grothe (Kinder- und Jugendchor

Kinder- und Jugendchor "Die Johannesspatzen", Uckerath

Friedrich Grothe
Chorleiter
Telefon:02242 1557