#gemeinsamgehts Sternsingen in Liebfrauen

Warth - Erst im Advent mit Blick auf die pandemische Entwicklung geplant, forsch angegangen und mit Schwung umgesetzt - dies ist die Chronik der Sternsingeraktion 2022.
2022-01-09 _Sternsinger 2022
2022-01-09 _Sternsinger 2022
Datum:
9. Jan. 2022
Von:
as/bg
2022-01-09 _Sternsinger 2022
2022-01-09 _Sternsinger 2022

„gesund werden – gesund bleiben“ das Motto der aktuellen Sternsingeraktion sollte nicht nur für die Kinder in Not, sondern auch für uns gelten.  19 Familien / Gruppen erklärten sich bereit, als Sternsinger und Sternsingerinnen auf unsere Straßen zu gehen. Im Advent fand noch der Segungsgottesdienst mit allen Informationen und Materialien statt. In der ersten Jahreswoche brachen die Sternsingerinnen und Sternsinger auf. Sie besuchten, brachten den Segen Gottes zum Neuen Jahr 2022 zu Menschen und Häusern. 

Freudig feierten wir heute gemeinsam mit der Gemeinde die Sternsingermesse. Die Kronenträger mit ihren Sternen schauten mit den Augen von vier Engeln auf ihre Erlebnisse zurück: *Dem Engel der Kraft und Zuversicht, der halft und an der Seite war bei Müdigkeit, Erschöpfung und Lustlosigkeit. *Dem Engel des Trostes, der ermutigte und an der Seite war bei Enttäuschung. *Dem Engel der Freude, der mit uns all die schönen erlebten Momente teilte und sich mit uns freute. *Dem Engel der Dankbarkeit, der an unserer Seite ist bei Zufriedenheit und Stolz auf unser Geschafftes und mit uns sagt: „Danke, lieber Gott.“ Die Kinder erzählten von vielen schönen Begegnungen und einem herzlichen Willkommen an den Häusern. Neben den Spenden haben sie viele Süßigkeiten geschenkt bekommen. Diese teilten sie: für sich und für die Tafel. 

2022-01-09 _Sternsinger 2022
2022-01-09 _Sternsinger 2022

Ein schöner Dankgottesdienst bei dem das Wetter auch mitspielte und sich sogar ganz kurz die Sonne blicken ließ. Sternsinger Liedern und Weihnachtlichen Gesänge zur Gitarre - M. Walter, Querflöte - P. Klippel & Raphaela Weinz und Orgel – K. Groß unterstrichen die Feierlichkeit des lebendigen Gottesdienstes, den Pfarrer Christoph Jansen zelebrierte. 

Einen ganz großen Dank für euren Einsatz liebe Sternsingerinnen und Sternsinger mit allen Unterstützern. Dank Euch und den Spenderinnen und Spendern sind aktuell 5.261,29 € (Stand 09.01.2022) zusammengekommen.