Warth:Ortsausschuss Liebfrauen auf Klausur-Tagung

Der Ortsausschuss Liebfrauen hat sich am 21. Oktober 2023 zu einem Klausurtag im Pfarrheim St. Hubertus, Stadt Blanken-berg getroffen.
21. Okt. 2023
cf

Hier haben wir uns mit drei für uns in Liebfrauen wichtigen Themen beschäftigt.

Zu Beginn gab Pfarrer Christoph Jansen einen kurzen Überblick über die Zukunft des Seelsorgebereiches Hennef-Ost und zur Zusammenarbeit mit dem anderen Hennefer Seelsorgebereich. Nun ging es thematisch weiter mit dem Jahresmotto 2024 „Schöpfung“. Hier war vor allem zu klären, was können und wollen wir an Veranstaltungen, Ideen, etc. anbieten.

Kurz vor der Mittagspause haben wir noch mit den Überlegungen zum Dankeschönfest 2024 begonnen. Hier sind die ersten Schritte überlegt und werden nun weiter geplant. Ein weiterer Schwerpunkt war auch die Fortführung des Elisabeth-Festes. Hier haben wir uns intensiv auseinandergesetzt mit möglichen Formen und Terminen. Alles in allem war es ein sehr intensiver und anstrengender, aber auch erfolgreicher Klausurtag in Stadt Blankenberg. Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder!

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle unserem externen Moderator Bernward Siemes, der uns durch sportliche Einlagen immer wieder in Bewegung gebracht hat und auch darauf geachtet hat, dass wir den roten Faden bei den Themen nicht verlieren.