Jesus Christus, unser größter Schatz - Eröffnungsgottesdienst Erstkommunion

Warth - Heute, in der Sonntagsmesse um 11 Uhr unter freiem( zwar grauen, aber nur wenig feuchtem) Himmel wurden über 40 neue Kommunionkinder der Gemeinde vorgestellt. Und sie waren dem Ruf gefolgt- der Rasen hinter der Kirche war mit Familien bis zum Parkplatz angefüllt.
2020-10-25 EKK Einführung 12
2020-10-25 EKK Einführung 12
Datum:
25. Okt. 2020
Von:
Helga Haas
2020-10-25 EKK Einführung 02
2020-10-25 EKK Einführung 02

Ein buntes Plakat zeigte eine überquellende Schatztruhe: sollte das wirklich unser größte Schatz sein? Das konnte Pastor Christoph Jansen sehr schnell klarstellen, denn er hatte seinen „Schatz“ mitgebracht: einen Plüschhund, dem ihm eine frühere Gemeinde als Unterstützung für sein „Hirtenamt“ geschenkt hatte. Da konnten alle Kinder  mit reden- alle hatten so einen Schatz zuhause: die Tierversammlung reichte vom Bären bis zum Papagei. Während der Kommunionvorbereitung werden wir uns auf die Suche machen,  warum Jesus unser größter Schatz ist. Zum Glück konnte unser Pastor wieder voll in die Saiten greifen, so dass wir die schwungvollen Lieder singen konnten, die nun mal zur Kommunion gehören. Hinterher wurden noch Bilder gemacht: denn die Kommunionkinder sind der lebendige Schatz unserer Gemeinde! Wir freuen uns auf jede(n) von ihnen.