Warth:Fronleichnam und Pfarrfest in der Warth

30. Mai 2024
gk
2024-05-30-Fronleichnam-Pfarrfest-51

Am Donnerstag, 30. Mai 2024, feierte die Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth das Fronleichnamsfest zum ersten Mal gemeinsam mit der Pfarrei St. Michael um 9.30 Uhr mit einer Festmesse im Park der Seniorenresidenz Curanum.

Von dort führten anschließend zwei Fronleichnamsprozession einmal zur Geistinger, als auch zur Warther Kirche. Die Warther Gemeinde zog vom Curanum über die festlich geschmückte Kurhausstraße bis zum Wendehammer an dem an einem von der Nachbarschaft gemeinsam gestalteten Altar ein Segen stattfand. Danach ging die Prozession über die Wippenhohner Straße, die Bonner Straße über die Frankfurter Straße hoch zur Kirche, in der die Prozession mit einem weiteren Segen ihren Abschluss fand.

Rund um die Kirche startete anschließend das Pfarrfest. Dort sorgten die Gruppen und Organisationen der Pfarrgemeinde für ein reichhaltiges Programm für Jung und Alt, ebenso für Essen und Trinken. Das Familienzentrum Liebfrauen öffnete von 12 bis 15 Uhr seine Türen. Nach einer kurzen Regenschauer zu Beginn blieb es trotz schlechtere Vorhersagen über den gesamten Nachmittag trocken. So fühlten sich die Besucher lange wohl. Ein herzliches Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Fronleichnam und Pfarrfest in der Warth