Bödingen:Fronleichnam in Bödingen

Am Fronleichnamstag zog auch in der Pfarrgemeinde Bödingen eine Prozession durch die Straßen.
Fronleichnam2024_1
30. Mai 2024
pm

Nach der Heiligen Messe am Fronleichnamstag, 30. Mai 2024, zog die Fronleichnamsprozession von der Pfarrkirche Bödingen los. Der Weg führte in diesem Jahr zu den beiden Altenbödinger Altären. Sie waren von den Gläubigen in Altenbödingen für das Fest herausgeputzt und geschmückt worden.

Der Prozessionsweg führte über den Kirchweg zum ersten Altar an der Ecke Kirchweg/Ackerweg in Altenbödingen. Nach dem Segen zog die Prozession weiter zum zweiten Altar an der Bushaltestelle. Über die "Dicke Hecke" und den Kirchweg ging es zurück zur Kirche.

Trotz des aktuell sehr wechselhaften Wetters gab es nur ein paar wenige Tropfen Regen und die Prozession konnte wie geplant stattfinden.

4 Bilder