Warth:Erntedank und Jubiläum in Liebfrauen-Warth

Bei strahlendem Sonnenschein gab es eine Wiederauflage des Outdoor Gottesdienstes am Sonntag, 24. September in der Warth. Dies war der besondere Wunsch von Pfarrer Christoph Jansen, der vor 20 Jahren zu Erntedank (damals im Oktober) in Liebfrauen als Pfarrer eingeführt wurde.
24. Sep. 2023
as/bg

Bei der Familienmesse wurde der Erntealtar immer üppiger. Familien, Kinder und Erwachsene waren eingeladen Erntegaben zum Altar zu bringen. Lebendig und mit freudigem Gesang fiel der gemeinsame Dank für Gottes Schöpfung und Gaben aus.

Im Anschluss wurde gemeinsam auf die 20. jährige Dienstzeit des Pfarrers angestoßen. Aus allen Gruppen und Gremien waren Menschen gekommen und nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Besonderes Highlight: Ouzo – der 5. monatige Welpe und neues Familienmitglied von Christoph Jansen. Zur Freude der Kinder und allen anderen wuselte er an der Leine herum und lies sich gerne streicheln.

Über die Erntegaben hinaus gab es viel zu danken!