Erntedank

Blankenberg – In diesem Jahr wurde uns deutlich vor Augen geführt, wie vergänglich unser Leben ist. Wurden die letzten Jahre geprägt von Trockenheit und Hitze, war es dieses Jahr anders. Es gab Regen. Viel zu oft sehr viel Regen in kürzester Zeit. Der führte in vielen Regionen in unserem Land - auch bei uns in Hennef – zu Zerstörung und Not. Und auch in vielen Regionen zu umfangreichen Ernteausfällen.
Erntedank 2021 in Stadt Blankenberg
3. Okt. 2021
th

Gerade aus diesem Grund ist es auch dieses Jahr wieder besonders wichtig, DANKE zu sagen. Mit einem reich geschmückten Erntealtar konnten wir auch dieses Jahr zeigen, wie reich wir trotz aller Probleme beschenkt wurden.
Um die Lebensmittel unseres Dankaltars nicht zu verschwenden, verarbeiten wir die Gaben von unserem Erntedankaltar eine Woche nach der Erntedankfeier auch dieses Jahr wieder zu einer leckeren Gemüsesuppe. Wir freuen uns auf viele hungrige Gäste in unserem Pfarrheim im Anschluss an den Gottesdienst.
Damit wir gleichzeitig auch Menschen helfen können, denen es nicht so gut geht, sammeln wir auch dieses Jahr im Rahmen unserer Erntedankfeierlichkeiten fleißig Sachspenden für die Hennefer Tafel. Um die Sammlung der Sachspenden abzurunden, kann ein Sparschwein zugunsten der Hennefer Tafel gefüttert werden. Vielen Dank an alle, die unsere Sammelkörbe reichlich füllen!