Zum Inhalt springen

Bödingen:Ausflug der Schützenjugend St. Augustinus Bödingen in den Kletterwald Geistingen

Am Samstag, 7. Oktober 2023, besuchte die Schützenjugend und die junggeblie-benen Erwachsenen bei noch tollem Wet-ter den Kletterwald in Hennef-Geistingen. Ideales Kletterwetter, nicht zu heiß, aber für den Oktober noch schön warm und sogar sonnig. Alle waren gespannt und freuten sich.
Datum:
7. Okt. 2023
Von:
nk

Einige waren schon einmal im Kletterwald, für einige war es komplettes Neuland. Aber zuerst musste jeder die Einweisung der Trainer mitmachen. Dann konnte es endlich losgehen. Je nach Mut und Schwindelfreiheit wurden die verschiedenen Parcours erobert. Es durften die Alpen, die Vogesen, Rocky Mountains, der Himalaya und die Pyrenäen aber auch die Eifel, Hunsrück und Taunus konnten erobert werden. Mit Gurten gut gesichert, waren alle gut aufgehoben. Zwischendurch konnten sich alle, am für uns reservierten Tisch, mit den mitgebrachten Speisen stärken. Es gab selbstgebackene Lillifee Muffins, Cookies, Brezeln, Salamis und jede Menge Süßigkeiten. Nach gut vier Stunden – in dieser Zeit hatten einige alle acht Klettertouren absolviert - brachen wir auf zum zweiten Teil des Tages. Im Hof des Schützenhauses wurde gegrillt. Auch hier waren viele leckere Sachen selbstgemacht und mitgebracht, so dass ein herrliches Buffet entstand. Am Abend gingen alle ziemlich geschafft, aber glücklich über diesen tollen, friedlichen und harmonischen Tag nach Hause.

Die Schützenbruderschaft St. Augustinus Bödingen wünscht allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist dies das wichtigste Gut!

PS: Wir laden Euch alle herzlich zum Brezelschießen am 30.12.2023 in unser Schützenhaus ein. In diesem Jahr ist es bereits vor Silvester, damit mit der frisch gebackenen Brezel in das neue Jahr gestartet werden kann.