Zum Inhalt springen

Sternsingeraktion in St. Remigius

Sternsinger 2022_dks_SegenbringenSegensein_hoch

Jedes Jahr bringen Kinder den Segen Gottes in die Häuser und sammeln dabei für notleidende Kinder in aller Welt. Im Jahr 2022 konnten die Sternsinger mit dem gesammelten Geld 1.179 Projekte in 91 Ländern fördern. Allen Spendern und allen Sternsingern sei hierfür nochmals Dank gesagt.

In diesem Jahr findet die Sternsingeraktion unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde * in Amazonien und weltweit“ statt. Die Sternsinger möchten dabei auf die Kinder aufmerksam machen, welche unter dem Raubbau an unserer Erde leiden. Wir bitten alle Gemeindemitglieder uns mitzuteilen, wer sich auf den Besuch der Sternsinger freut, damit wir diese auf gar keinen Fall enttäuschen. Anmeldungen bei Thomas Tegtmeyer, über die Anmeldezettel, die in den Kirchen ausliegen, oder online (siehe unten).

Alle Kinder ab dem dritten Schuljahr, die notleidenden Kindern helfen wollen, sind unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit eingeladen, mitzumachen.

Kinder und Eltern, die an der Sternsingeraktion teilnehmen wollen, mögen sich bitte bis zum 15. Dezember bei Thomas Tegtmeyer anmelden.

Die Vorbereitungstreffen finden im Pfarrheim in Happerschoß an den folgenden Terminen statt: 

  • Montag, 18. Dezember von 16:30 bis 18:00 Uhr (mit Infofilm über die Aktion),
  • Donnerstag, 28. Dezember von 15:00 bis 16:00 Uhr (Spiele zur Aktion)
  • Mittwoch, 3. Janurar von 15:00 bis 16:00 Uhr (Kronenbasteln) 

Die Sternsinger kommen in die Häuser am:

  • Freitag, 5. Januar nachmittags in Heisterschoß
  • Samstag, 6. Januar vormittags in Happerschoß
  • Sonntag, 7. Januar ganztags in Bröl

Martin Tochtrop (874550) und Thomas Tegtmeyer (909916,* t.tegtmeyer@web.de)