Wallfahrt des Frauenkreises am 28.2.2008 nach Heimbach – Eifel

Hurra, rief ich schon immer, wenn es in die Eifel geht. Mein Kopf und mein Herz auf dieses schöne Fleckchen Erde steht. Seit Kindes Beinen fahr ich Jahr für Jahr dorthin. Nach meiner Mutter Heimat steht mir jederzeit der Sinn. Hier sind die Menschen echt und ehrlich wie die Natur. Von Hektik im Alltag kaum eine Spur. Man ist zwar modern, hat sich doch ein Stück Ursprünglichkeit bewahrt. An herzlicher Gastfreundschaft wird hier nicht gespart. Clever vermarktet man das Naturschutzgebiet. Dies jedoch besonnen und auf sanfte Art geschieht. Hier lebt man glücklich und gar nicht mal schlecht. Auf seine Heimat ist der Eifeler stolz, und das mit Recht.
28. Feb. 2008
gt

Heute sind die Warther Frauen auf Tour
ins schöne Eifelstädtchen Heimbach an der Rur.
Der richtige Ort für eine Wallfahrt nach Warther Art.
Helga und Monika sind die Organisatorinnen dieser Fahrt.
Die schöne Wallfahrtskirche, schmuck und fein,
aber auch die Promenade an der Rur laden zum Verweilen ein.
Pastor Christoph Jansen hat die Frauenschar begleitet.
In der Kirche St. Clemens haben wir dann mit ihm die Hl. Messe gefeiert.

Anschließend, wie könnte es anders sein,
kehrten wir im Kloster Mariawald zum Kaffee Trinken ein.

Krautscheid Reisen brachte uns wieder zurück nach Haus.
Für den schönen Nachmittag sagen wir Dank den Organisatorinnen und spenden dafür viel Applaus.
Zum Schluß, wie üblich, sage ich bis zum nächsten Mal alles Gute und viel Liebes