Von Weldergoven in die Warth zum Pfarrfest

Am Donnerstag, 26.05.2016, gab es eine Besonderheit in der Pfarrgemeinde Liebfrauen-Warth. Zum ersten Mal begann das Fronleichnamsfest mit einer heiligen Messe vor der Scheune im Ortsteil Weldergoven.
2016-05-26__Pfarrfest 2016_1-02
26. Mai 2016
bg/gk

Die anschließende Prozession führte bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen durch das Neubaugebiet „Sieg-bogen“ zum ersten Segen an der Gemeinschaftsgrundschule Siegtal. Von dort ging es über die Blanken-bergerstr. zur Gesamtschule und zum zweiten Segen am Friedhof. Nach einem kurzen Gebet beim Grab des kürzlich verstorbenen Pastors Heinz Büsching, wendete man sich Richtung Kirchberg, wo das Pfarrfest mit etlichen Ständen der unterschiedlichen Gruppierungen im Schatten der Kirche wartete.

Ca. 500 Gemeindemitglieder erlebten bei kühlen Getränken und diversen Köstlichkeiten gesellige Stunden miteinander. Und auf dem Kirchberg wurde eine Menge geboten! Neben einer Fotostation der Jugend Hennef-Ost, konnte man am Lagerfeuer der Pfadfinder Stockbrot backen, oder sich auf der Hüpfburg austoben. Wer es eher ruhiger haben wollte, konnte riesige Seifenblasen vom JAKHO bewundern, oder sich am Kindermitmachkonzert des Familienzentrums beteiligen, das die Türen für alle Interessierten geöffnet hatte.

Der Erlös des diesjährigen Pfarrfestes ist für die Ausstattung und den Erhalt unseres Pfarrheims bestimmt.