Verabschiedung der Gemeindereferentin Rosmarie Weiß

Liebe Pfarrgemeinde, nach langer Ausfallzeit durch meinen Dienstunfall und dessen Folgen habe ich mich für eine neue Arbeitsstelle beworben und diese auch erhalten. Ich werde wieder ausschließlich in der Krankenhausseelsorge arbeiten, worauf ich mich sehr freue. Kranke Menschen und deren Angehörige sind meistens sehr offen und dankbar für eine gute Begleitung. Diese Erfahrung habe ich in meiner Tätigkeit immer wieder machen dürfen.
Rosmarie Weiß 2007
30. Apr. 2009
rw

Meine Arbeit in Hennef Warth erlebte ich durch das rege Engagement der Ehrenamtlichen als Bereicherung und ausbaufähig. Ich hatte viel Freude für diese Arbeit mitgebracht. Ich bedanke mich für die rege Zusammenarbeit in Blankenberg und Bödingen zur Vorbereitung der Erstkommunion. Ebenso für die gemeinsam gefeierten Gottesdienste oder Andachten in den Kirchen Bröl und Happerschoß sowie in der Warth.

Dankbar angenommen wurden auch die Kurse für das Autogene Training. Besonders der Religionsunterricht bei den Kindern der Schule Hanftalstrasse machte mir Freude. Leider konnte ich diesen durch meinen Unfall nicht zu Ende führen. Für die Weiterführung des Religionsunterrichts bedanke ich mich bei Gemeindereferentin Gundula Dinter. Ebenso am Herzen lagen mir die Kranken, denen ich regelmäßig die Kommunion brachte oder die ich nach Wunsch einfach besuchte. Freundschaftliche Beziehungen entstanden bei den Vorbereitungen des Frauenfrühstücks, des Trauerkreises sowie des Kindergottesdienstkreises.
Bei vielen anderen Gelegenheiten durfte ich engagierte Frauen und Männer kennenlernen. Dafür herzlichen Dank!

Ihnen allen wünsche ich eine gesegnete und frohe Zukunft in und mit unserer Kirche. Sie ist immer das, was wir selber aus ihr machen.

Ihre Rosmarie Weiß