Zum Inhalt springen

Blankenberg:Unser Dankeschön-Abend für die Ehrenamtlichen unserer Pfarrei…

Wir, der Ortsausschuss St. Katharina, dachten, es wäre mal wieder an der Zeit, unseren Helfern und Helferinnen, die ehrenamtlich für unsere Pfarrgemeinde vielerlei Dienste tun, zu danken.
2025-08-21_Dankeschönfest Blankenberg (2)
Datum:
21. Aug. 2025
Von:
rr

Also luden wir für den 21. August zu einem „Dankeschön-Abend“ ein. Über 40 Personen folgten der Einladung, die mit der Abendmesse, zelebriert von Pfarrer Reinhard Friedrichs, begann. Anschließend wurde am Pfarrheim weitergefeiert.

Da das Wetter mitspielte, konnten wir die Tische hinter der Kirche unter dem großen Ahornbaum eindecken und so den schönen Sommerabend genießen. Neben Gegrilltem, das fachmännisch von Benedikt Henkel zubereitet wurde, gab es leckere, selbst gemachte Salate und Desserts, was mit viel Lob und Zustimmung bedacht und gegessen wurde.

Benedikt Henkel dankte den vielen Ehrenamtlern mit sehr netten Worten, ebenso wie die Engagementskoordinatorin Sarah Patt, die es sich nicht nehmen ließ, ebenfalls an diesem Abend teilzunehmen. Es war beeindruckend zu hören, wie viele „Posten“ es in unserer Pfarrgemeinde gibt, die von freiwilligen Helfern und Helferinnen mit Selbstverständlichkeit übernommen werden.

2025-08-21_Dankeschönfest Blankenberg (1)

Ein besonderes Dankeschön erhielt Edith Mailänder, die an diesem Abend aus ihrer Arbeit bei den Seniorennachmittagen verabschiedet wurde. Ohne ehrenamtliches Engagement ist Kirche nicht denkbar, dadurch wird die Gemeinde vor Ort lebendig gehalten und Gemeinschaft gefördert.

Wir als Ortsausschuss, bedanken uns für die viele Arbeit, auch bei jenen, die nicht bei unserem Dankeschön-Abend dabei sein konnten oder wollten.

Auch wir als Ortsausschuss machen unsere ehrenamtliche Arbeit meistens mit Freude und haben diesen Abend gerne vorbereitet, in der Hoffnung, dass wir damit einen schönen Abend bereiten und deutlich machen konnten, dass ehrenamtlicher Arbeit wenigstens ab und zu Dank gebührt und nicht als Selbstverständlichkeit hingenommen wird. DANKE!!!