Sternsingeraktion 2008

Am 06.01.08 zogen die ca. 100 Sternsinger, jugendlichen und erwachsenen Betreuer unserer Pfarrgemeinde Liebfrauen mit Sternen, gesegneter Kreide, Teelichtern und Sammelbüchsen im Anschluss an den Sternsinger-aussendungsgottesdienst und nach einer kleinen Stärkung durch die Straßen unserer Pfarrgemeinde. „20*C+M+B*08“, „Christus mansionem benedicat (Christus segne dieses Haus)“, haben sie über ungezählte Türen geschrieben und ebenso oft ihre Lieder gesungen und die Texte aufgesagt.
2008-01-06 Sternsinger 25
6. Jan. 2008
be

Und das Ergebnis ihres Engagements für Kinder in Not kann sich sehen lassen: 5941,00
Euro kamen bei ihrer diesjährigen Sammlung zusammen. Müde, aber glücklich waren die Gruppen, als sie nachmittags nach und nach wieder im Pfarrheim eintrafen, gespannt auf ihr Sammelergebnis warteten und die Süßigkeiten untereinander aufteilten. Das Leitwort „Sternsingen für die Eine Welt“ unterstreicht, dass sich die Kinder in Deutschland für Gleichaltrige in den Armutsregionen überall auf der Erde einsetzen. Die Aktion Dreikönigssingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Sie wird getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

An dieser Stelle möchte ich auch im Namen der Pfarrgemeinde allen Sternsingern und
Betreuern für ihren tollen und unermüdlichen Einsatz bei der diesjährigen Stern-singeraktion danken. Ebenso sage ich „Danke“ den Menschen, die den Sternsingern gezeigt haben, dass sie sich über ihren Besuch freuen und dies auch in ihren großzügigen Spenden zum Ausdruck gebracht haben.