Sternsinger aus der Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth unterwegs für Kinder in Not - Kaspar, Melchior und Balthasar kommen auch zu Ihnen

Festlich gekleidet und mit einem Stern vorneweg sind die Sternsinger von Liebfrauen Hennef Warth am Sonntag, 6. Januar 2008 nach der Heiligen Messe in der Zeit von ca. 13 bis 17 Uhr wieder in den Straßen der Pfarrgemeinde unterwegs. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+08“ („Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“) bringen sie als die Heiligen Drei Könige den Segen zu den Menschen und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt.
2. Jan. 2008
rs

Überall in Deutschland machen die Sternsinger diesmal mit dem Leitwort „Sternsinger für die Eine Welt!“ deutlich, dass Sie Verantwortung für Gleichaltrige in den ärmeren Ländern der Welt übernehmen. Bundesweit sind die kleinen Könige bereits zum 50. Mal unterwegs. 1959 wurde die Aktion Dreikönigssingen erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Sie wird getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Jährlich können mit den Mitteln aus der Aktion rund 3.000 Projekte für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden.

Wer den Sternsingersegen möchte, kann auch einen Anmeldezettel ausfüllen und diesen bis 1.1.08 in der Kirche oder im Pfarrbüro abgeben. Bitte nehmen Sie die Jungen und Mädchen freundlich auf!